Das Portal ist da!

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen… Dieses Zitat von Friedrich Schiller scheint in Zeiten der Digitalisierung mehr Bedeutung denn je zu haben.

Die Philips Pensionskasse (VVaG) hat neben dem klassischen Geschäft einer Einrichtung der betrieblichen Altersvorsorge stets den Anspruch sich zu »bewegen«. Die Prozesse zu vereinfachen, den Service zu optimieren sowie die Qualität stets zu verbessern.

Unter dieser Überschrift hat sich die Philips Pensionskasse (VVaG) im Jahr 2022 dazu entschieden ein Kundenportal einzuführen.

Von der Vision, zur Konzepterstellung, zur Auswahl einer Werbeagentur, bis zur Erstellung der Portaloberflächen sowie der technischen Anbindung an die Bestandsverwaltung vergingen gute 15 Monate.

Im Dezember 2023 konnte das Portal der Philips Pensionskasse (VVaG) jedoch in Betrieb genommen werden.

Alle Mitglieder erhalten im ersten Quartal 2024 ihre Zugangsdaten und sind herzlich eingeladen sich im Portal zu registrieren, um den Service des Portals zu nutzen.

Hier können Mitglieder rund um die Uhr ihre persönlichen Daten einsehen, haben Zugriff auf ihre Dokumente und können einen sicheren Versand sowie Empfang von Nachrichten direkt im Portal vornehmen.

Der Funktionsumfang des Portals wird sukzessive erweitert und ergänzt. Geplant ist, dass Mitglieder in der Zukunft Ihre persönlichen Daten ganz einfach selbst im Portal ändern können.